Logo MusicalSpot

Enrico De Pieridepieri 01

5 Fakten

Geburtsdatum/-ort:
8. November in Kiel

Stimmlage/-fach:
Bariton

Ausbildung Bühne
Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg

allererste Bühnenerfahrung:
Kindertheater seit dem zwölften Lebensjahr

erstes Profi-Engagement:
Musical: "3 Musketiere", Apollo Theater Stuttgart, 2006
Rolle: Porthos

QuickSpot

 

 

 

5 Fragen an Enrico De Pieri

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?
Ich habe schon immer für mein Leben gern gesungen und wurde an der Schule sehr gefördert. Es war dann eine ganz natürliche Entscheidung für mich, dass ich das immer weiter machen wollte.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?
Die Freude, die man anderen Menschen schenkt. In glückliche Gesichter zu schauen. Leute in eine andere Welt mitnehmen.

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?
Sowohl die Premiere von "Kein Pardon" in Düsseldorf als auch die Premiere von "Disneys Aladdin" werde ich niemals vergessen. Beide Abende waren einfach unglaublich toll.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?
Dass sie einfach genießen können. Kritisch sein ist gut und wichtig, aber manchmal sollte man sich einfach verzaubern lassen.

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?
Ich habe immer viel unterrichtet. Allerdings erlaubt es mein Engagement bei "Disneys Aladdin" zur Zeit nicht, da ich mit meinen Kräften gut haushalten muss.

Inhalte zu Enrico De Pieri auf MusicalSpot.de

pfeil rt Konzert-Rezension "Auf ein Wort", Hamburg, 10/2016
pfeil rt Konzert-Fotogalerie "Auf ein Wort", Hamburg, 10/2016

offizielle Internetpräsenzen des Künstlers

Webseite: Enrico De Pieri bei Agentur ARTgerecht
Facebook: Enrico De Pieri