Logo MusicalSpot

Gianni Meurermeurer 01

5 Fakten

Geburtsdatum/-ort:
19. Oktober in Bonn

Stimmlage/-fach:
hoher Bariton, eher lyrisch (bzw. Pop/Musical)

Ausbildung Bühne:
Stage School of Music, Dance and Drama, Hamburg

allererste Bühnenerfahrung:
Ballett mit 7 Jahren, Kinderdarsteller an der Bonner Oper mit 11 Jahren, Schauspiel und andere Schulaufführungen wie z.B. Chor mit 13 Jahren

erstes Profi-Engagement:
Film: "Das gemordete Pferd", 1991
Rolle: Soldat
Musical: "Beiß mich", Schmidts Tivoli, Hamburg, 1992
Rolle: Vasco Orlando

QuickSpot

 

 


Fünf Fragen an Gianni Meurer

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?
Der Wunsch einen Bühnenberuf zu ergreifen, wurde schon als Kind durch die vielen künstlerischen Aktivitäten und Hobbys geboren. Es gab für mich von klein auf keine andere ernst zu nehmende Alternative.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?
Das Wichtigste ist für mich, dass ich etwas beruflich machen darf, was eigentlich Kindern vorbehalten ist - spielen. Die Transformation - das "Vergessen" der eigenen Person - die Resonanz des Publikums - die gemeinsame Erfahrung mit dem Publikum und den Kollegen.

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?
Einen der eindrücklichsten Momente in meiner Karriere durfte ich auf der Voice-of-Germany-Bühne erleben, auch wenn das Ganze nicht gut ausging. Nach meiner Zugabe in der Blind Audition, die aus Zeitgründen rausgeschnitten wurde, gab es Standing Ovations des Publikums und der Jury. Das alles stand in einem ganz merkwürdigen Kontrast zu der Tatsache, dass sich niemand umgedreht hatte.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?
Im Theater wünsche ich mir Aufmerksamkeit und das Bewusstsein, dass es sich nicht um einen Kinobesuch handelt (betrifft nur einen kleinen Teil). Generell freue ich mich über Interesse an bzw. Neugier auf nicht kommerzielle Stücke und Filme.

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?
Meine Arbeit als Musicaldarsteller und Schauspieler füllt mich komplett aus. Allerdings möchte ich langfristig gerne auch unterrichten.

offizielle Internetpräsenzen des Künstlers

Webseite: Gianni Meurer bei Agentur Artinia
Facebook: Gianni Meurer - Base - Schauspieler/Regisseur