Logo MusicalSpot

Hannah Grovergrover 01

5 Fakten

Geburtsdatum/-ort:
5. August in Coventry, England

Stimmlage/-fach:
Mezzosopran

Ausbildung:
Bühne: Pattisons Theatre Arts, Coventry

allererste Bühnenerfahrung:
Mit sieben Jahren habe ich in einer Schulaufführung von "Winnie Puuh" einen Heffalump gespielt.

erstes Profi-Engagement:
Musical: "Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat", U.K. Tour, 2006
Rolle: Erzählerin

QuickSpot

 

 

 

5 Fragen an Hannah Grover

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?
Es war das einzige, was ich jemals machen wollte. Mit einem anderen Beruf könnte ich nie glücklich sein.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?
Ich glaube, als Künstlerin muss man so viele Theaterstücke und Filme wie irgendwie möglich anschauen und die wirklich großen Werke genau studieren. Es ist auch wichtig, seinen geistigen Horizont zu erweitern, Museen zu besuchen, viele Bücher zu lesen und die Nachrichten zu verfolgen. Ich interessiere mich auch für Psychologie - Menschen sind faszinierend und eigenartig ;) Wenn ich auf der Bühne stehe, möchte ich Emotionen auslösen, ob die Menschen weinen oder lachen ist nicht so wichtig, Hauptsache, es gelingt mir, sie zu berühren.

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?
Bisher war Molly in "Ghost" die bereicherndste Rolle für mich. Es war eine Ehre, diesen Charakter darstellen zu dürfen.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?
Es ist wunderbar, wenn man das Publikum berühren und für ein paar Stunden in eine andere Welt mitnehen kann. Man bekommt nicht immer die Bestätigung, dass es einem gelungen ist, aber ganz unabhängig davon, entsteht bei jeder Show etwas Greifbares zwischen dem Publikum und mir. Dies zu erleben ist immer etwas Besonderes. Und ich wünsche mir und dem Publikum, dass wir dies oft gemeinsam erleben dürfen.

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?
Ich gebe Schauspielunterricht, halte eigene Workshops ab und gebe Konzerte. Im März 2016 habe ich mit zwei Kolleginnen die Produktionsfirma "The Musical Season" gegründet. Wir werden in Frankfurt englischsprachige Musials auf die Bühne bringen, die erste Produktion "The last five Years" läuft aktuell in der Katakombe in Frankfurt.

Inhalte zu Hannah Grover auf MusicalSpot.de

pfeil rt Fotogalerie "The last five Years", Frankfurt, Oktober 2016, mit Hannah Grover als Cathy

pfeil rt Rezension "Ghost", Frankfurt, März 2015, mit Hannah Grover als Molly

offizielle Internetpräsenzen der Künstlerin

Webseiten : www.hannahgrover.co.uk und www.themusicalseason.de
Facebook:
The Musical Season