Logo MusicalSpot

Milica Jovanović

jovanovic 01

09.02.2016 - by MusicalSpot.de und Milica Jovanović

5 Fakten über Milica Jovanović

Geburtsdatum/-ort:

2. Juni in Dülmen

Stimmlage/-fach:

Sopran

Ausbildung:

Bühne: Bayerische Theaterakademie August Everding, München und Royal Academy of Music, London
sonstige Berufsausbildung: Musik auf Lehramt

allererste Bühnenerfahrung:

Background-Tänzerin im Kinderballett beim Arabischen Tanz im „Nussknacker“ im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen, im Alter von ungefähr 6 Jahren

erstes Profi-Engagement:

Oper: „Figaros Hochzeit“, Staatstheater am Gärtnerplatz, München, 2007
Rolle: Blumenmädchen

QuickSpot

5 Fragen an Milica Jovanović

Wie entstand der Wunsch, einen Bühnenberuf zu ergreifen?

Ich dachte immer, ich würde Geige studieren, bis ich mit 16 Jahren einen „Rocky Horror Show“- Workshop mitgemacht und das Solo von Janet in dem Song „Over at the Frankenstein Place“ gesungen habe. Da habe ich gemerkt, dass ich genau das machen will.

Was ist für Sie das Wichtigste an Ihrem Beruf?

An neuen Herausforderungen zu wachsen.

Was war Ihr bisher eindrücklichster Bühnenmoment?

Christines Arie in „Liebe stirbt nie“ in Wien zu singen.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Publikum?

Vegane Cupcakes :-)

Welche beruflichen Aktivitäten gibt es außerhalb der Musicalbühne?

Ich gebe Musical-Workshops. Am Gärtnerplatz-Theater habe ich auch in Operetten und Opern gespielt.

Inhalte zu Milica Jovanović auf MusicalSpot.de

pfeil rt Rezension „Schikaneder“, Wien, Mai 2017, mit Milica Jovanović als Eleonore Schikaneder

pfeil rt Rezension „Rebecca“, Tecklenburg, August 2017, mit Milica Jovanović als „Ich“

pfeil rt Rezension „Show Boat“, Bad Hersfeld, Juni 2013, mit Milica Jovanović als Magnolia Hawks

offizielle Internetpräsenz der Künstlerin

Facebook: Milica Jovanović Community

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok